Dienstag, 12. Juli 2016

SOS!

Habt ihr es schon einmal erlebt?
Die panische Angst, die in einem aufsteigt, wenn das Kind plötzlich verschwunden ist?
Inmitten einer großen Menschenmenge oder irgendwo in der Fremde?
Hoffentlich nicht!
Und nicht nur die Eltern werden da panisch, die Kinder noch viel mehr!


Manche Freizeitparks verteilen bereits an der Kasse Einweg-Armbänder,
die mit der Handynummer versehen sichtbar am Arm getragen werden.
Im Notfall können so die Eltern auf schnellstem Weg erreicht werden.
Auch im Schwimmbad oder auf einem vollen Fest sind die Armbänder sinnvoll!
Ich habe etwas getüftelt und getestet...
hier sind meine SOS-Armbänder:




  • aus robustem Gurtband
  • mit zwei Druckknöpfen zum Mitwachsen
  • die Außenseite mit einem schönen Webband verziert,
    denn die Kids sollen die Armbänder gerne anziehen
  • die Innenseite mit einem transparenten Fach
    für einen austauschbaren Zettel mit der Handynummer.
    • Alternativ kann die Nummer auch mit einem wasserfesten Stift
      direkt auf die Folie geschrieben werden.
  • Das Armband kann beidseitig getragen werden, je nach Geschmack ist die Nummer offen sichtbar oder verdeckt.
  • Wichtig war mir, dass bei der verdeckten Variante sofort erkenntlich ist, dass sich im Inneren des Armbandes eine Notrufnummer befindet.
  • Der Aufdruck "SOS Number inside" ist auch gleich international und urlaubstauglich.


Was haltet ihr von den SOS-Armbändern?
Meinen ersten Schwung habe ich schon in meinem Mietregal liegen
oder vielmehr bereits verkauft :)
Da setze ich mich doch gleich mal an den Nachschub!

Alles Liebe,
Eure Frau Locke

Verlinkt mit:
Handmade on Tuesday
DienstagsDinge

14 Kommentare :

  1. Ich finde das eine geniale Idee! Das kommt bestimmt gut an.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Eine super Idee und dazu mega schick. äh, cool.
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, ja, die sind cool, die schicken kommen morgen noch ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. Ui - die sind wirklich super - brauchen wir auch mal noch...irgendwann... hust... LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach das! Das geht so schnell! Also das mit dem verloren gehen... die Bänder aber auch.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Melanie!
    Das ist eine wirklich coole Idee! Welche Folie ist denn dort von innen vernäht??
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine PVC-Folie, mir war wichtig, das das Armband auch mal in die Wäsche kann und somit muss auch die Folie waschbar sein. Die Testwäschen hatte mein Testband immer gut überstanden.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  6. Oh das ist ja genial! Und so schön gemacht! Ich hab mir auch schon vorgenommen, unserem Sohn ein Armband zu nähen, mit aufgestickter Nummer innen. Die Idee mit dem SOS inside find ich aber wirklich genial, darauf kam ich noch nicht... Wie hast Du das denn gemacht? Geplottet und aufgebügelt? Muss mal überlegen, wie ich das übernehmen kann (wenn ich darf), hab ja keinen Plotter...

    Liebe Grüße
    anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, geplottet und aufgebügelt. Ist allerdings auf Gurtband so eine Sache... das kann schmelzen Ich habe etwas getüftelt bis ich meine richtige Einstellung gefunden habe. Warum stickst du es nicht einfach?
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Ja, das wäre möglich. Nur nicht so hübsch wie Deine Variante ;) Müsste ich dann auf ein andersfarbiges Stück Stoff sticken & aufnähen, damit es sich hervorhebt... Ich schau mal, was ich da hinbekomme... Unser Zwerg ist mit 22 Monaten ja eh noch so klein, dass ich ihn keine Sekunde aus den Augen lasse & er zur Zeit noch keins brauch ;)

      LG anna

      Löschen
  7. Das finde ich eine tolle Idee - für mich geht die Nummer nur innen ... LG Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Für mich auch. Mein Mann dagegen ist der Meinung, dass doch niemand nachschauen würde... deshalb habe ich es beidseitig tragbar gemacht und die Eltern können wählen.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!