Montag, 13. Oktober 2014

Riesengroße Sternenliebe

Doppelgrößen! 
Irgendwie kann ich wenig damit anfangen. 
Der Schnitt gefällt mir total gut, 
in meinem allerersten Post zeigte ich ihn schon mal in der Größe 98/104. 
Der ist jetzt zu knapp geworden. 
Also nähte ich ihn nochmal in der 110/116. 
Und das Shirt ist natürlich viiiel zu groß!







Beim Tragen für´s Fotoshooting wurden wir trotzdem schon direkt angesprochen, 
wo es denn so Pullis mit solchem Stoffmix zu kaufen gäbe :)
Die Stoffkombi find ich prima, 
aber vorerst verschwindet der Pulli ein Stückchen tiefer im Schrank 
bis er dann mal passt...
Welchen Sinn haben Doppelgrößen eigentlich? 
Mir fehlt da immer die Größe dazwischen. 
Wie geht´s euch damit?

Alles Liebe,
Eure Frau Locke


verlinkt mit: My kid wears
Schnitt: Henric von Kibadoo


7 Kommentare :

  1. Stimmt, dass sind immer Kleidungsstücke, die zum Reinwachsen sind, dann relativ kurz wirklich gut passen und dann schon wieder zu kurz werden. Ist wohl der Tatsache geschuldet, dass die kleinen Menschen unfassbar schnell wachsen. Toll ist es aber trotzdem nicht. Noch schlimmer ist es aber, wenn Altersangaben auf den Kleidungsstücken stehen, anstelle von Größen. Das passt nämlich im Grunde nie.
    Der Pulli ist aber schön und in 2 - 6 Wochen wird er sicher passen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  2. Doppelgrößen finde ich auch nicht so toll. Am Anfang macht das vielleicht noch Sinn, wenn eine Größe wirklich nur wenige Wochen getragen wird, aber schon ab 74/80 finde ich es irgendwie blöd. Meistens ist es dann eher eine 80. Meh.
    Wenn der Pulli dann aber passt, ist er sicher große Klasse ;) Die Stoffkombi finde ich nämlich auch richtig toll.
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh Gott, nein, er könnte jetzt mal ein bißchen langsamer wachsen ;)
      Aber stimmt, die Altersangaben sind ganz schlimm...
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
    2. Huch, das war für Frau Käferin gedacht :)

      Löschen
  3. Hallo,

    Also der Pullover ist sehr schön geworden und lieber zu groß als zu knapp.
    Bei meinen Mädels komme ich mit Doppelgrößen ganz gut hin, wenn die langsam zu klein werden, reicht bei uns Ärmel und Saum verlängern.

    Herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre natürlich auch eine Idee.
    Liebe Grüße, Melanie

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Frau Locke,

    hurra, DU hast den 1. Preis bei meiner Bloggeburtstagsverlosung gewonnen! Herzlichen Glückwunsch! Bitte schreibe mir Deine Adresse, damit ich Dir Deinen Gewinn schicken kann.

    Allerliebste Grüße
    Anja
    frechdachswelt@gmail.com

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!