Dienstag, 11. November 2014

Monster Mütze & Verlosungs-Reminder

Erstmal möchte ich euch an die E-Book-Verlosung 
zum Pulli Baldur und Tunika Luise erinnern, 
heute Abend geht sie zu Ende!


Und auf meiner neuen Linkparty Win me 
haben sich auch schon ein paar Verlosungen eingefunden, 
schaut mal rein...


Aber jetzt zur Monstermütze!

Nachdem der Berg meiner geliebten Kühlschrankmonster immer kleiner wird 
musste ein neues Monster in unser Heim einziehen: 
eine Monstermütze für den kleinen Räuber.


 Ich habe mir diesen Herbst das Häkeln beigebracht 
und hatte dabei die Vorstellung von so einer Mütze. 
Da ich allerdings keine passend Häkelanleitung gefunden habe, 
versuchte ich es selbst...



                                                         Noch nicht so 100% passend, 
                                          aber für den ersten Versuch bin ich ganz zufrieden. 
                                   Beim nächsten Mal werde ich die Ohrenklappen etwas weiter 
                             nach hinten setzen, ich denke, dann passt sie insgesamt noch besser. 



Allerdings ist das mit dem nächsten Mal so eine Sache... 
natürlich habe ich mir keine Maschenzahlen notiert 
und muss mir jetzt im Nachhinein wohl doch eine Anleitung schreiben. 
Damit sich der Aufwand lohnt gibt´s wohl noch ein paar Monstermützen mehr ;)



Alles Liebe, 
Eure Frau Locke 

Verlinkt mit:


3 Kommentare :

  1. Die ist ja süß! Und die sieht richtig kuschelig aus!

    Liebe Grüße
    Dörthe

    AntwortenLöschen
  2. So ein süßes Monster. Das grüne und das darunter😊
    Das ruft auf jeden Fall nach weiteren Mützen. Viel Spaß dabei. LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!