Freitag, 9. Mai 2014

Geschafft!!!

Nachdem ich schon seit gefühlten Ewigkeiten Nutznießer all der wunderbaren Blogs bin, mir dort Inspirationen hole, mich über tolle Stoffkombinationen freue, eine Menge von den angebotenen Tutorials lerne und auch alle Freebies sammle, möchte ich mich zum Einen bei allen Nähbloggerinnen bedanken und ab sofort auch meine Ideen und Kreationen zeigen.

Das Ganze könnte man als ein kleines Familienunternehmen betrachten: Herr Locke ist für die technische Sparte zuständig (irgendeiner musste diesen Blog ja erst mal erstellen ;) Danke schön!), Frau Locke gibt Unmengen an Geld aus, um ihrer Stoffsucht zu frönen und Räuber Lockenkopf wird für die meisten  Dinge, die Frau Locke unter ihrer Maschine hervorzaubert, Modell stehen.

Hier warten so einige Stöffchen, vernäht zu werden. Demnächst haben allerdings so viele meiner Lieben Geburtstag, dass sich die Regale leeren werden. Die Ergebnisse werdet ihr nach und nach sehen...



Und hiermit fange ich an: das Katzen-Tatzen-Tanz-Shirt.
Ich war ganz begeistert von dem Stoff, als der Räuber Lockenkopf das fertige Shirt gesehen hatte meinte er allerdings ganz trocken: "Brauch keine Katzen. Brauch Traktoren."
Da er aber den Katzen-Tatzen-Tanz so gerne mag habe ich ihm erklärt, dass dies hier das Katzen-Tatzen-Tanz-Shirt ist. Seitdem findet er es gut ;)






Der Schnitt ist Henric von Kibadoo, mir gefällt daran besonders gut der Patch am Ärmel. 
In den nächsten Tagen folgen noch T-Shirt und kurze Hose zur Katzen-Tatzen-Tanz-Kollektion.

Und jetzt wandert dieses hier zu Made for boys.

Bis dahin, machts gut!
Eure Frau Locke



Stoff: Kissas Frühstück von Blaubeerstern
Schnitt: Henric von Ki-ba-doo




6 Kommentare :

  1. Na, dann geb ich doch mal nen Kommentar ab: ich finde es wundervoll, was für tolle Sachen du machst! Bin auch ein ganz klein wenig neidisch über das Können ;-) Es ist toll und inspirierend, dass du jetzt so eine Seite hast! Daumen hoch und weiter so!

    AntwortenLöschen
  2. Danke schön!
    Man muss ja nicht alles können, man kann sich ja auch mal beschenken lassen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Frau Locke,

    das gefällt mir gut bei Dir! Süße Sachen hast Du da genäht! Mein Sohn möchte leider nur noch coole Klamotten. Als er sich noch nicht gegen Mama´s Klamottenauswahl wehren konnte, habe ich leider noch nicht genäht...;)
    Ich wünsch Dir ganz ganz viel Spaß mit Deinem Blog, es bereitet wirklich sehr viel Freude! Ich schaue ab jetzt auf jeden Fall öfter bei Dir vorbei ;)
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da freu ich mich! Und da du ja indirekt beteiligt warst, dass ich jetzt meinen eigenen Blog habe wirst du auch noch öfter von mir hören ;)

      Löschen
  4. HalliHallo
    Toll das du jetzt einen Blog hast! ich hab meinen vor etwa einem Monat gestartet und bin jetzt schon richtig süchtig :D
    Als ich das Foto von deinem Lockenkopf gesehen habe musste ich gleich zweimal hinschauen. Von hinten schaut er doch genau aus wie mein kleiner Lockenkopf! ^^
    Ich wünsche dir ganz ganz viel Spass beim bloggen!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  5. Dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Blogstart! :-)

    Mir kommt es vor, als hätte ich selbst erst gestern angefangen und ganz bestimmt möchte ich das Bloggen und die netten Kontakte nicht mehr missen. Aber Vorsicht: die Suchtgefahr ist enorm.. ;-)

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!