Freitag, 27. November 2015

Vorweihnachtliches Vorweihnachtswichteln

Es weihnachtet... 
wie ich diese Zeit liebe!
Die Weihnachtsmärkte gehen los, Plätzchen backen, Geschenke aussuchen...
und natürlich auch Adventskalender, Wichteln 
und mein erster eigener Stand auf dem Weihnachtsmarkt :)
Aber jetzt mal der Reihe nach.

Der Adventskalender des Räubers ist fertig. 
Ganz einfach und schnell gab es nochmal den Baum vom letzten Jahr.
Hier zeigte ich euch, wie ihr ihn ganz einfach nachbauen könnt. 
Dieses Jahr ist der Räuber schon vier und natürlich noch viel aufgeregter :)


Und für mich gab es dieses Jahr auch mal einen Adventskalender. 
Die eine oder andere erkennt ihn bestimmt...
mir gefällt es mindestens genauso schwer nicht schon gleich alles auszupacken ;)


Aber dafür durfte ich gestern auspacken. 
Denn da kam mein Paket von meinem Wichtel an. 
Und was soll ich sagen, ich bin ganz baff! 
Mein Wichtel war die liebe Anja vom Freizeitparadies selbst. 
Und sie hat alle meine Wünsche erfüllt! 
Eine glitzernde Eiswelt habe ich mir für die diesjährige Weihnachtsdeko gewünscht. 
Da der wunderschöne Miller-Stoff lange auf sich warten lies 
und erst am Versendetag bei Anja eintrudelte,
 legte sie mir zu dem dann unvernähten Stoff "Plan B" dazu. 
Unzählig viele Fröbelsterne! 
So etwas habe ich selbst tatsächlich noch nie gemacht, 
diese sind also meine ersten :) 
Das Stöffchen darf sich zumindest für dieses Weihnachten 
noch ganz unangeschnitten um den Weihnachtsbaumständer drapieren, 
vielleicht bring ich es dann nächstes Jahre übers Herz ihn anzuschneiden ;) 
Und die Sterne kommen natürlich in den Baum!


Aber nicht nur für unsere Baumdeko sorgte Anja, 
sie erfüllte sogar meinen Wunsch irgendetwas fürs Baby zu nähen. 
Ein wunderschönes Set, das natürlich meine Vorstellung 
nach irgendeiner Kleinigkeit weit übertroffen hat! 
Und damit der Räuber nicht leer ausgeht bekam auch er noch 
etwas von Lego, das perfekte Geschenk für den kleinen Baumeister!
Vielen herzlichen Dank liebe Anja!!!


 Ich selbst war natürlich auch fleißig
 und durfte Antje von I start to sew bewichteln. 
Da ich gerade bei ihr gelesen habe, 
dass sie den Nikolausstiefel tatsächlich noch nicht ausgepackt hat 
und nochmals tapfer bis zum 6. wartet 
verrate ich an dieser Stelle natürlich auch noch nicht mehr...


Gestern war ich übrigens 2x völlig baff, 
zum Einen natürlich wegen meinem Wichtelpaket, 
zum Anderen habe ich meine Blogs durchgestöbert 
und bin dabei auf dieses Bild gestoßen! 


Farbenmix zeigte gestern meine Stoffkarten, 
die ich letztes Jahr beim Vorweihnachtswichteln Silke schenkte! 
Das ist mir ja auch noch nicht passiert :) 
Wer noch Weihnachtskarten braucht: 
die Anleitung gab es letztes Jahr auch gleich dazu...

So, und heute packe ich den ganzen Tag Kartons und bringe Preisschildchen an. 
Und morgen sind sicher noch 1000 Kleinigkeiten zu erledigen... 
Ab Montag findet ihr mich gemeinsam mir Sina von Palatino 
für eine ganze Woche auf dem Weilerbacher Weihnachtsdorf :)  


Alles Liebe, 
Eure Frau Locke 

Verlinkt mit: 
Vorweihnachtswichteln


9 Kommentare :

  1. Der Stoff macht sich wirklich super als Deko und ich denke dieses Jahr unterm Weihnachtsbaum wird er eine fantastische Figur machen und ich bin gespannt, was du nächstes Jahr draus zauberst.

    Den tollen Adventskalender habe ich auch und ich glaube, dass er noch besser als letztes Jahr ist.

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  2. Der Stoff und die Sterne sind wunderschön !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Frau Locke,
    eine ganze Woche Weihnachtsmarkt! Erfriert bloß nicht! Ich gehe nur einen Tag zugunsten unseres Orgel-Vereins, weil die Sanierung so viel Geld braucht,. Mal sehen wie es gelingt. Euch drücke ich die Daumen.
    LG
    Valomea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Was ich vergass: der Adventskalender ist toll. Er wird ihn lieben...

      Löschen
  4. Das sind ja alles tolle Nachrichten und Geschenke - allen viel Freude mit allem! Und nächstes Jahr bestell ich mir auch so einen Adventskalender (da weiß ich ich freu mich darüber) - ich mach immer bloss welche aber bekomme nie einen :-) und auf Schokozeugs verzichte ich auch gerne . LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  5. haha... ich hab mich letztes Jahr auch mal an Fröbelsternen versucht und bin kläglich gescheiert... vielleicht versuche ich es dieses Jahr nochmal... da hast du aber auch tolle Sachen bekommen und verschenkt... also ich freu mich jetzt schon aufs Wichteln nächstes Jahr :) LG Silke

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin begeistert von soviel Sternen, denn sie machen schon etwas Arbeit, bis sie fertig sind. Dein Stöffchen ist echt ein Traum und ich bin schon lange auf der Suche danach, dein Wunsch wurde erfüllt!!! Deine anderen Geschenke sehen ebenfalls toll aus und dein Wichtel wird sich sicher über den hübschen Stiefel mit Inhalt freuen, ich bin gespannt!
    Dir eine schöne Adventszeit und herzliche Grüße Elke

    AntwortenLöschen
  7. Oh, Föbelsterne! Die haben mich letztes Jahr fast zur Verzweiflung gebracht! Sehr hübsch!
    Liebe Grüße Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Ach, jetzt komme ich erst heute zum Kommentieren. Und dabei wollte ich dir doch noch alles Liebe für den Markt wünschen. Aber sicher war er auch so ein voller Erfolg, oder!? Nah soviel Freude vorweg hast du sicher mit allen Adventslichtern um die Wette gestrahlt. LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!