Dienstag, 16. Dezember 2014

Teatime * Freebie Teeschachtelvorlage *

Der kleine Räuber wünscht sich einen Kaufladen vom Christkind. 
Klar, dass das Eine oder Andere etwas von Mami genähtes sein wird. 
Wie diese Teebeutel... 
schon seit längerem stehen sie auf meiner Nähliste, 
jetzt ist es endlich vollbracht! 


Aber wohin mit all den Teebeuteln? 
Freebies für Teebeutelschnittmuster habe ich gefunden, 
aber keines für eine Schachtel. 


Also hat mir der liebe Herr Locke nach meinen Vorstellungen eine Vorlage designt. 
Und damit sich seine Mühe auch so richtig lohnt dürft ihr die Vorlage auch nutzen! 
Einfach auf das Bild klicken, herunterladen und nachbauen!


Ich habe Papier in der Stärke 200 verwendet.
In die Schachtel passen 10 Teebeutel mit der Höhe 5 cm und Breite 4 cm.
Bei Bedarf kann ich die Teeschachtelvorlage noch mit einem 
Teebeutelschnittmuster ergänzen, meldet euch einfach 
(Vorlage waren echte Teebeutel, die ich verkleinert habe).

In dieser Woche bekommt ihr noch ein bisschen was für den Kaufladen zusehen, 
er wird ja nicht nur mit Teebeuteln bestückt...

Und schaut doch mal bei der Verlosungs-Linkparty Win me vorbei, es gibt gerade eine tolle Geburtstagsverlosung und drei Ebooks zu ganz süßen Fuchskrabbeldecken zu gewinnen!




Alles Liebe, 
Eure Frau Locke 

Verlinkt mit: 
Creadienstag  
Kiddikram  
Made for boys
Meitlisache
Weihnachtszauber

12 Kommentare :

  1. Liebe Frau Locke,
    Das ist eine tolle Idee, die ihr da hattet. Ich bin gespannt, was ihr noch so tolles zaubert.
    LG, Rike

    AntwortenLöschen
  2. Hey das ist super ! Die Kleine meiner Nachbarin hat nämlich im Januar Geburtstag und bekommt was...? - Kaufladenzubehör... welches Teebeutelschnittmuster hast Du benutzt? Und - ist die Ausstechform angekommen? LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Teebeutelschnittmuster werde ich noch einstellen, da die Maße des Kästchens ja für meine Beutel sind.
      Alles Weitere ist gerade auf postalischem Wege zu dir... :)

      Löschen
  3. Eine ganz süße Idee mit den Teebeuteln! Schade, dass meine Tochter aus dem Alter irgendwie raus ist - die wachsen so schnell... ;-( Aber vielleicht was für den Kaufladen des Sohnes!
    LG Ioana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, bei mir sind sie ja auch für den Sohn! Und den Neffen. Einkaufen soll ja nicht nur Frauensache sein, das können sie früh genug lernen...

      Löschen
  4. Das ist wirklich süß und die perfekte Verpackung für das Geschenkt für meinen Schamanen. Der freut dich über sowas :D

    AntwortenLöschen
  5. Ach- so eine schöne Idee. Mein Nachbarskind hat bald Geburtstag- das ist eine grandiose Idee. Vielen Dank für`s Teilen und für die schöne Verpackung- die nehme ich mir mit ;)
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Melanie,

    schau, ich habe Deinen Blog gefunden und dort nach der Teebeutelschachtel gesucht und sie auch direkt. Die habe ich gleich mitgenommen und werde sie ganz sicher auch ausprobieren. Wenn ich das irgendwann mal bloggen sollte, setze ich selbstverständlich einen Link zu Dir. Magst Du mir vielleicht noch einen Tipp geben, wie ich die Teebeutel hinbekommen könnte?

    Liebe Grüße Daniela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Daniela,
      Schön, dass du hierher gefunden hast :)
      Schau doch nächsten Dienstag nochmal bei mir rein, ich hatte jetzt schon mehrere Anfragen und werde Am Wochenende ein Tutorial mit Schnittmuster erstellen!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!