Sonntag, 24. April 2016

Bauarbeiter!

An Ostern hatte ich ein wenig Nähzeit :)

Neben den zwei Herzshirts für mich 

sind auch gleich vier Shirts für den Räuber entstanden. 
Die Stoffe dafür hatte er sich selbst ausgesucht. 
So langsam zieht er schon nicht mehr alles an, was ihm nicht gefällt...
Diese Shirts scheinen aber zu gefallen. 
Puh, Glück gehabt ;)





Das Bauarbeitershirt ist Teil des Frühlingsoutfits des Räubers und wandert gleich zu Anja vom Freizeitparadies, die dazu aufrief eine Frühjahrsgarderobe zu nähen.

Habe ich nicht von vier Shirts gesprochen?
Richtig. Aber das zwei haben es noch nicht vor die Kamera geschafft 
(momentan möchte sich der Räuber nicht fotografieren lassen...) 
und das vierte ist ein Minionshirt.

Den Stoff darf man nicht gewerblich nutzen, nein, 
den aktuellen Diskussionen nach noch nicht mal ein Foto 
vom privaten Gebrauch veröffentlichen. 
Für meinen Geschmack sehr übertrieben und eigentlich 
ein Grund solche Stoffe erst gar nicht zu kaufen. 
Aber wie schon gesagt, 
der Räuber wählt mittlerweile selbst seine Stoffe aus...
Was haltet ihr von Lizenzstoffen?


Alles Liebe, 

Eure Frau Locke 

Schnitt: Let´s Fetz von Rosile
Stoff: Workman von Nancy Kers

Verlinkt mit:
Frühlingsnähen
Handmade on Tuesday
DienstagsDinge
Made for boys 

4 Kommentare :

  1. Sehr geil das bauarbeitershirt! Ich kaufe keine solchen Stoffe die man nicht mal privat zeigen darf mehr, da sollen die stoffproduzenten lieber Sachen von neuen Designern ambieten. Über alle anderen lizenzstoffe freut sich sicher immer jemand, ich z.b. Besonders über den kleinen Elefanten. LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Shirt und die perfekte Frühlingsgarderobe für die ersten Arbeiten an Haus und Hof. :)
    Ich finde das mit den Lizenzstoffen wirklich übertrieben, habe einpaar ganz wenige und setzte die einfach dosiert ein. Da ich bei der ganzen Diskussion nicht durchgesehen habe (was darf ich zeigen und in welchem Zusammenhang), bleiben die halt privat und im Blog zeige ich andere Dinge :)

    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. Oh toll!! Bauarbeiter scheinen ein echter Jungen -Hit zu sein. Da kenne ich mich als Mädchen -Mama gar nicht aus... Aber das wirst du bald merken :-) Das mit den Minis finde ich übertrieben. Aber ich würde da auch auf Nummer sicher gehen. Hast aber recht, dann sollen sie ihre so zu behütenden "Schätze"behalten. .. nur, dein kleiner Bauarbeiter wird saß natürlich nicht verstehen können. Muss er auch nicht. Hauptsache Schöne Shirts für den Frühling. LG maika

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!