Dienstag, 29. November 2016

Schrumpffolie - ein paar Tipps

Heute gehts es weiter mit den Schrumpffolientipps.
Manche sind sicherlich ganz große Künstler und können mit Leichtigkeit die Folien bemalen. Kinder haben bestimmt genügend Ideen. Aber manchmal ist auch ein abpausen ganz nett und bei der Schrumpffolie klappt das perfekt!

  • Abpausen mit dem Handy:
gewünschtes Foto im Handy öffnen (die Größe des Motivs kann ruhig das Display ausfüllen), Folie darauflegen und abpausen.





  • Spiegelschrift:
Die glatte Seite der Folie wird beim Endergebnis die schönere Seite. Bei Beschriftung auf der rauen Seite empfiehlt es sich in Spiegelschrift zu schreiben. Am PC lassen sich erstellte Schriftzüge direkt spiegeln und ausdrucken.

  • Malvorlagen oder Mandalas:
aus dem Internet auswählen und mit dem PC auf bspw. Postkartengröße verkleinern und zum Abpausen ausdrucken.

Und hier seht ihr das Schrumpfen im Backofen:










Und hier die Ergebnisse von oben:



Ein paar habe ich noch ;)

Wer es verpasst hat, hier geht´s zu Teil 1 Was ist Schrumpffolie und Teil 2 Was geht und was nicht.

Alles Liebe, Eure Frau Locke



2 Kommentare :

  1. Das ist ja eine witzige Idee mit der Schrumpffolie. Kannte ich bislang überhaupt nicht, werde ich aber auf jeden Fall bald mal ausprobieren!
    Liebe Grüße Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt, das macht so richtig Spaß!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!