Montag, 29. September 2014

Stoffabbau: Leseknochen & Leseknöchelchen

Es geht los, das Oktoberprojekt "Stoffabbau" bei Emma.
In der ersten Woche stehen Kissen auf dem Plan. 
War ja eigentlich klar dass dort jede Menge Leseknochen zu sehen gibt... 
Und trotzdem nähe ich auch welche :) 
Als Nackenkissen zum Lesen sind sie nämlich klasse!

Fällt euch was auf?



Nein, ihr seht hier nicht zwei Mal das gleiche Kissen, 
es gibt ein kleines und ein großes!
Allerdings gar nicht so geplant, 
nachdem der erste Leseknochen fertig war, 
kam er mir ja schon etwas klein vor. 
Und sooo gemütlich war er auch nicht... 
Aber alle schwärmen doch so davon?

Irgendwann fiel mir dann plötzlich auf, 
dass ich das Schnittmuster zu klein ausgedruckt habe 
(das ist mir ja auch noch nie passiert...) 
und so ein kleines Leseknöchelchen entstanden ist.
Also alles nochmal von vorne, und voilá: 
ein großer und gemütlicher Knochen kam heraus :)



Den kleinen hat sich gleich der Räuber geschnappt, 
er findet ihn super, vor allem da ich den gleichen habe.

Wenn ich den Stoff jetzt so vernäht sehe, 
hätte ich mir ihn auch gut am Kinderkirndl vorstellen können, 
welches ich letztens genäht hatte.

Und jetzt gehe ich kuscheln :)

Alles Liebe,
Eure Frau Locke

Schnitt: 
Leseknochen (Freebook)
verlinkt mit: 


5 Kommentare :

  1. Hallo Frau Locke, Pfälzerin,
    was man zumindest auf die Schnelle nicht an deinem Blog erkennt. Einen tollen kleinen und großen Leseknochen zeigst du uns hier. Ist doch klasse, wenn die kleinere Variante perfekt für deinen Sohn passt! Bis bald mal wieder bei Emmas Stoffabbau,
    glg Uli

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    sag mal, hast du den Leseknochen eine Nahtzugabe gegeben? Ich habe mir den nämlich auch genäht und finde ihn auch sehr klein. Ausgedruckt habe ich ihn richtig, aber genäht habe ich ohne Nahtzugabe...

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  3. Die beiden Leseknochen passen super zusammen und den kleinen Leseknochen finde ich super! Bestimmt perfekt für einen kleinen Räuber! :-)
    Liebe Grüße, Damaris

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde die Leseknochen einfach klasse, bin auch gerade wieder welche am nähen.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  5. Die sind ja toll ! Schöner Stoff !
    LG Ellen

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!