Freitag, 28. November 2014

Wichteln und bewichteln

Ein Päckchen liegt hier
hübsch verpackt vor der Tür.
Wer hat es gebracht?
Weißt du es nicht?
Ein kleiner,
ein feiner,
ein heimlicher Wicht,
der manchmal verborgen,
zur Adventszeit zumeist,
herumschleicht und geistert
als Weihnachtswichtelgeist.

(Gefunden bei Netmoms, von der Zwergenfee)



Bis gestern wusste ich nicht,
wer mein Vorweihnachtswichtel ist,
jetzt ist das Geheimnis gelüftet:
die liebe von Maika selbst vom Maikaefer16 Blog,
die das Vorweinachtswichteln organisiert hat!
Das war ja gleich mal eine doppelte Überraschung, 
wollte ich mich doch heute und hier für das 
Vorweihnachtswichteln bedanken :) 

Ich bekam ein wundervolles Päckchen mit Überraschungen,
 die mich einfach sprachlos machten!
Wollt ihr sehen was drin war?
Das Lebkuchenmännlein kommt mir doch bekannt vor...

 




Wir sind ganz begeistert über die beiden Schürzen, 
Maika nähte nicht nur eine für mich, 
da wäre ich ja schon begeistert gewesen,
nein, es gab sogar noch eine für den Räuber!
Und dann hat er noch festgestellt, dass ihm der Backhandschuh 
ebenfalls passt und deshalb jedem von uns einer gehöre ;)
Sooo schön sind die Sachen!!!!
Danke schön!!!!!!!!
Und jetzt ratet mal, was wir am Wochenende machen werden...



Ich liebe Überraschungen und es hat mir jede Menge Spaß gemacht,
 mir für meine Wichtelempfängerin etwas zu überlegen,
in ihrem Blog zu stöbern und etwas buntes,
überraschendes mit Kerzenschein ohne Süßem zu kreieren :) 
Und das habe ich für Silke von Sulevia´s World zusammengestellt:


Ich hoffe doch, dass ich nicht ganz daneben lag 
und ihr die Überraschung gefällt...
Mit meiner bin ich jedenfalls mehr als froh 
und hüpfe deshalb jetzt ganz schnell rüber Maikas schönen Blog
um liebe Grüße und ein großes Dankeschhön zu hinterlassen!

Ach ja, ich freue mich ja noch mehr ;) 
Gleich im ersten Monat meiner neuen 
Verlosungs-Linkparty WIN ME gab es 9 Verlinkungen!


 Ich finde das ganz toll, vor allem wenn man bedenkt, 
dass es ja nun nicht täglich auf allen Blogs Verlosungen gibt... 
Am Montag startet eine neue Runde, 
vorbeischauen lohnt sich sicherlich! 
Und verlinken auch...

Und ich selbst habe auch etwas gewonnen. 
Nein, sogar zwei Mal :) 
Ein Lovemag und das E-Book zur Mama Boony Hose!

Morgen startet bei uns der Weihnachtsmarkt, 
der seit letzten Jahr über eine ganze Woche geht. 
Auch darauf freue ich mich!! 
Ich liiiebe Weihnachtsmärkte :)


Alles Liebe,
 Eure Frau Locke 

Verlinkt mit: 


7 Kommentare :

  1. Du hast Dich gefreut! Toll! So sollte das sein. habt viel Spaß beim Backen. Ich hatte viel Spaß beim Stöbern bei Dir und beim Werkeln für Euch. Und Dein Päckchen an Silke ist super. Genau nach dem Motto "alles was in der Weihnachtszeit hilft". Danke, dass Du mitgemacht hast. LG maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön war's :)
      Mehr Ergüsse gab es gerade auf deinem Blog ;)

      Löschen
  2. Was für tolle Schürzen jetzt kann es mit dem Backen ja so richtig losgehen.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  3. Oja, die Sachen sind toll, habe ich auch schon bei Maika bewundert. Und dein Päckchen sieht auch nach verpacktem Glück pur aus. Toll!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Frau Locke...nochmal hier bei Dir - VIIIIEEEELEN DANK !!!! In der Tat, ich hab noch keinen Adventskranz gemacht (mach ich immer erst am Samstag vor dem 1. Advent) und werde die Kerzen gleich verarbeiten. - Die Marmelade ist schon fast leer... zum Glück durfte ich nicht nur Löffel abschlecken...meine Kinder haben mir sogar ein Brot gegönnt... und was Deine Karten und Deine Anhänger betrifft.... ich werde mir dieses Jahr viele Sachen selbst schenken und mir selbst Karten schreiben... die mag ich nämlich nicht hergeben :-) DANKE ! LG Silke P.S. Ihr könnt gern noch bei mir ins Gewinnspiel hüpfen - da könnt ihr die Ausstechform für ein Lebkuchenhäuschen gewinnen :-)

    AntwortenLöschen
  5. euch steht die freude ins gesicht geschrieben! es sieht aber auch so toll aus an euch beiden. es wird bestimmt viel spaß am WE geben, wenn ihr damit beim backen seid! ich wünsche viel spaß!!!
    deine geschenke sehen auch hübsch aus und ohne * süßes* ja, da muß man schon überlegen.
    einen schönen ersten advent und liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  6. Ich freu mich für euch. Das sind alles so tolle Geschenke.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!