Freitag, 21. Oktober 2016

Der schnelle Klick

Ja, nun ist es mir aber so richtig passiert. Ich bin ihm verfallen. Dem schnellen Klick.
Einen Mini-Post bei Facebook schreiben, zwei bis drei Fotos hochladen und fertig.
Kommentare gibt es kaum welche und auch ich kommentiere selten bei anderen.
Schnell ein Däumchen hier und da, dort mal ein Herz, ein weinendes oder lachendes Gesicht verteilt. Das geht schnell. Das schaffe ich noch so nebenbei.


Und trotzdem fehlt da etwas. Mit bloggen hat das dann nicht mehr viel zu tun.
Bloggen ist zeitintensiver. Aber irgendwie auch schöner. Da entstehen Verbindungen, aus Kommentaren unter dem Post werden auch mal Mails, nette Tausch- oder Überraschungsaktionen sind auch so ganz meins.


Und trotzdem bin ich dem schnellen Klick erlegen. Wie ich den Mix aus Blog und Facebook meistere weiß ich noch nicht so genau, aber irgendwie geht es wohl weiter ;)
Oder gibt´s am Ende gar niemanden mehr, der hier mitliest? Das hoffe ich doch nicht!
 

Während ich das hier schreibe geht mir ein Ohrwurm durch den Kopf...
Ich bin wieder hier... in meinem Revier...
Eigentlich so gar nicht meine Musik, aber es passt gerade, darf also bleiben :)


Ja, ich bin wieder hier. Nach einem Monat Blogvernachlässigung werdet ihr wieder von mir hören... steht doch so vieles an, nächste Woche wird es schon ganz spooky!
Und wie passend ist es doch,  mich am Freutag wieder einzuklinken :)
Bis dann...

Alles Liebe,
Eure Frau Locke

Ach ja, die Füllbilder sind so einige der Werke, die ich euch in den letzten Wochen vorenthalten habe...

Verlinkt mit:


9 Kommentare :

  1. Die Kissen sind alle wirklich schön !
    Ich finde es schade, dass so viel nur noch mit dem schnellen Klick abgetan wird.
    Ich lese gern Blogs und schreibe meinen auch gern und freue mich immer und über jeden lieben Kommentar.
    LG Ellen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nun ja, bei FB gibt's die schnelle Möglichkeit ein Gefallen auszudrücken. Da freue ich mich natürlich auch über jedes Like. Aber Kommentare, ein paar nette Worte sind da wirklich noch viel schöner.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Deine Kissen sind sehr schön. Ich finde es auch schade,genauso wie Ellen, dass soviel über FB mit den schnellen Klicks abläuft. Aber so ist das heute, immer schneller und mehr. So geht der Kontakt auch imme mehr verloren. Ich lese auch gerne Blogs und freue mich über jeden lieben Kommentar. Schönes Wochenende.

    GLG Marita

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Marita, das stimmt, bei Facebook entstehen solche herrlichen Kontakte erst gar nicht so intensiv.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. Der schnelle klick also. :-) wie schön, dass du auch hier bist.denn ich bin gerne hier bei dir und freu mich auf spooky:-) Viele liebe Grüße maika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, das freut mich :)
      Und auch wenn ich ruhig war, bei dir reingeschaut habe ich immer!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. Hi, mir geht es da wie dir mit dem schnellen Klick und ich versuche oft meinen Blog bei Facebook einzubinden. Denn möchte man bei Facebook viel Text lesen... Ich denke das machen die wenigsten. Blogger und Facebook sind gefühlt 2 Welten. LG Strippe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, das sind zwei Welten. Da lässt sich der Text auch nicht 1 zu 1 kopieren. Für mich ist der Blog auch eher die Plattform, auf der ich mal in die Tiefe gehe oder etwas persönlicher werde.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  5. Jeder wie es einem gefällt, und manchmal fehlt einfach die Zeit. Mein schneller Klick heißt Instagram und selbst da fehlt mir manchmal die Zeit um was zu schreiben. Aber auch das ändert sich und dann passt es auch wieder.

    LG Anja

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!