Freitag, 6. November 2015

Und plötzlich ist Weihnachten!

Die Zusage kam während der Herbstferien hier an...
für eine Hütte in unserem Weihnachtsdorf :)


Seit letztem Jahr findet in Weilerbach der Weihnachtsmarkt nicht mehr 
nur an einem Wochenende statt sondern über neun Tage! 
Auch werktags war tatsächlich einiges los. 
Es gab eine riesengroße Speisenauswahl, 
so dass man jeden Abend etwas anderes wählen konnte... 
Allerdings gab es viel zu wenig kreative Stände. 
Und dieses Jahr ist das Weihnachtsdorf um einen reicher :)
Gemeinsam mit zwei anderen nähbegeisterten Mädels 
aus dem Ort bestücke ich eine der Holzhütten.
Demnächst werdet ihr hier Weihnachtsdeko zu sehen bekommen, 
die möchte ich nämlich hauptsächlich anbieten... 
Ich bin schon ganz gespannt, wie es wird. 
So eine ganze Woche ist doch nochmal etwas anderes als nur ein Tag. 
Werden wir genügend vorbereitet haben? 
Verkaufen wir überhaupt etwas? 
Na ja, Hauptsache wir haben Spaß dabei 
und der Markt ist um einen Punkt attraktiver geworden ;)

Letzte Woche habe ich übrigens noch meinen Gewinn 
von Anna von schwarzweiß & kunterbunt erhalten. 
Den muss ich euch noch zeigen!


An das Backbuch konnte ich mich noch gut erinnern, 
da mir der von Anna vorgestellte Kuchen so gut gefiel. 
Da sind tatsächlich eine ganze Menge toller Backideen drin, 
mal so richtig schöne ausgefallene Sachen.
Dazu gab es auch noch eine Häkelmuffin (den darf ich mir 
nun immer im Kaufladen des Räubers zum Frühstück kaufen)
 und eine tolle Stoffkarte. 
Und als ob das nicht schon längstens genug wäre,
gehörte zum Gewinn auch noch eine Schürze
Und die ist so toll!! 



Beidseitig, und die Stoffe gefallen mir auch noch auf beiden Seiten so richtig gut! 
Die Idee mit dem Band, das durch ein Knopfloch gesteckt wird und durch 
die Position des Knotens noch größenverstellbar ist finde ich genial. 
Ich bin begeistert, vielen Dank liebe !!!

Da hatte ich mal wirklich ganz schön Glück gehabt :)

Und dann kam dann noch der Steckbrief meines 
Wichtelpartners beim Vorweihnachtswichteln. 
Keine Angst, auch mit Weihnachtsmarktvorbereitungen 
reifen hier schon die ersten Ideen...


Ach ja, ich wollte euch ja noch ein paar Bilder 
von der Halloweenparty des kleinen Räubers zeigen:

Alles Liebe, Eure Frau Locke 

Verlinkt mit: Freutag