Dienstag, 20. Januar 2015

Flugzeuge im Bauch

Wir haben mal wieder gefeiert!
Den dritten Geburtstag meines Neffen.
Und er steht megamäßig auf alles von Cars und Planes.
Da war es doch naheliegend, dass er eine Dusty-Torte bekommt.


Doch wie baue oder backe ich ein Flugzeug??
Ganz einfach!

Einen runden Kuchen backen.


Halbieren und eine Hälfte aufstellen,
vorne und hinten eine Ecke ausschneiden, so dass ein Cockpit entsteht.
Aus der anderen Hälfte werden zwei Flügel und ein Heck ausgeschnitten
und mit Buttercreme oder Frosting angeklebt.


Mit weißer, orangener und blauer Creme 
das Flugzeug wie das Original bestreichen.

Meine Torte ist alles andere als perfekt,
ich habe nämlich überhaupt keine Ahnung,
wie man Cremes so richtig schön glatt aufstreicht...
Aber egal, die Kinder und vor allem das Geburtstagskind
haben Dusty sofort erkannt und gestrahlt.
Und darauf kommt es doch an, oder?

Wollt ihr noch mehr Torten sehen?
Dann schaut euch meine Ninja-Turtles-Torte oder

Und da ich nicht nur Kindergeburtstag
sondern auch Altweiberfasching feiern möchte
brauch ich noch ein Kostüm!
Beim Kostüm sew along von Malamü und Frechdachs 
stellt sich heute die Frage,
welche Ideen es schon gibt.
Ich bin noch nicht sicher, 
ich schwanke noch zwischen Minion, Pfau und Fuchs.

Für den Minion benötige ich eine gelbe Leggins, ein gelbes Oberteil und eine gelbe Mütze.
Kein Problem. Aber dann auch noch ein Jeanslatzkleid oder kurze Jeanslatzhose.
Eigentlich ja alltagstauglich, das könnte ich auch so noch mal anziehen, so würde sich das nähen auch lohnen. Aber erstens wüsste ich spontan noch keinen Schnitt und zweitens weiß ich gar nicht, ob ich das tatsächlich nochmal anziehen würde...

Für den Pfau bräuchte ich eine Menge Tüll in verschiedenen Grün- und Blautönen,
in Gedanken sehe ich das Kostüm schon vor mir. Erscheint mir recht einfach und nicht allzu aufwendig.

Der Fuchs würde ein fuchsfarbenes Kleid mit weißem Bauch bekommen.
Dazu Ohren und einen buschigen Schwanz. Den Zottelstoff den ich dafür aber gerne hätte finde ich nur bei einem einzigen Shop und da ist er frühestens wieder Ende Januar verfügbar.

Hach, manche Entscheidungen können so schwierig sein ;)
Feiert ihr Fasching?
Wisst ihr schon mehr?
Als was verkleidet ihr euch?

Alles Liebe,
Eure Frau Locke

Verlinkt mit: 


18 Kommentare :

  1. Wow, die ist ja suuuuuper geworden!!!

    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. Coole Torte, na da kann ich mir die strahlenden Augen det Kids schon denken.
    Hast Du klasse hinbekommen.
    Deine Baggertorte ist auch total genial geworden.
    Ist doch nett wenn er Dich zum Geburtstag einläd *schmunzel*.

    Gruß BAstelfeti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da musste ich auch schmunzeln ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  3. Krasse Torte!

    Haaaach, auf den Pfau bin ich schon seeeeehr gespannt. Der steht nämlich ganz oben in meiner Favoriten Liste.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube bei mir auch :) Mittlerweile schwanke ich nur noch zwischen Fuchs und Pfau.
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  4. Die ist sehr schön geworden deine Torte!!!
    Und geschmeckt hat sie sicher auch allen :-)

    Liebe Grüße
    Stephi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber leider gab es nur einen Propeller.... dabei mögen die meisten KInder ja keine Lakritze ;)
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  5. Wow. Die IST absolut perfekt! !!
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Frau Locke,

    die Torte ist ja genial - muss ich auch unbedingt mal probieren.
    Ich finde alle drei Kostümideen spannend und bin gespannt wie Du Dich entscheidest. Schau doch mal bei butinette nach dem Zottelstoff (Velourflausch). Vielleicht gibt es dort so etwas.

    Viele liebe Grüße
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, genau den meine ich!! Und genau der ist erst wieder Ende Januar verfügbar...
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  7. Die Kostümideen hören sich toll an und ich bin gespannt für was du dich entscheidest!
    Für mich fällt Fasching dieses Jahr aus, da ich Urlaub habe und immer nur auf Arbeit feiere. Der kleine Löwe geht dieses Jahr als Feuerwehrmann.

    Liebe Grüße von Frau Hauptstadtmonster

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Den Feuerwehrmann hatten wir letztes Jahr. Und das ganze Jahr über immer wieder, Feuerwehrmann geht immer wieder!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  8. It was very useful for me. Keep sharing such ideas in the future as well. This was actually what I was looking for, and I am glad to came here! Thanks for sharing the such information with us.

    AntwortenLöschen
  9. wow, ich find dein flugzeug toll und absolut gelungen:) bin auch auf dein kostüm gespannt. alles liebe claudia

    AntwortenLöschen
  10. Erstmal sieht der Kuchen total toll aus!
    Und dann finde ich die Kostümideen alle super! Schau mal bei Pinterest nach, da hab ich an meiner Pinnwand auch ein Pfauenkostüm drauf. Sieht gar nicht sooooooo schwer aus!

    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  11. Ahhh, da ist das Flugzeug. Na das ist ja toll. Und du hast es sogar ohne Form gemacht. Prima!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!