Mittwoch, 4. Februar 2015

Kids Karneval Kostüm sew along

Das Kids Karneval sew along geht weiter...

Erinnert ihr euch? 
Pinguin oder Raumfahrer?
Es wurde zum Glück der Pinguin
ich hatte es ja insgeheim gehofft...
Bedingungen des Räubers: 
Der Pinguin braucht einen Kugelbauch 
und er will auf keinen Fall einen Schnabel im Gesicht 
und auch nicht angemalt werden. 
Ich ergänzte dann noch, dass es auf keinen Fall ein Overall sein darf 
und sowohl für drinnen (Faschingsfeier) 
als auch draußen für den Umzug tauglich sein muss.

Die Wahl fiel auf den Mary Poppins Pinguin.
 Ich habe frei Schnauze eine Art weiter Tunika genäht, 
die hinten mit einem Reißverschluss geschlossen wird.
Darunter zieht er eine Strumpfhose und ein weißes dünnes Shirt,
 bzw. eine dicke Hose und die schwarze Winterjacke.


Da es gerade erst fertig wurde muss der Räuber es erst noch anprobieren.
Die Flügel sind an der Schulter angenäht, 
ich wollte sie erst noch mit einem (Gummi)band am Ärmel befestigen, 
aber ich schätze das mag er nicht.
Das Pinguingesicht habe ich auf eine dünne Mütze genäht.
Die Füße haben einen Gummibund, 
den er einfach über den Fuß ziehen kann. 
Vermutlich mache ich es noch doppelt und verstärke es.
Verfeinert wird der Pinguin noch mit einer Fliege 
und vielleicht auch einem Fisch...
Aber das Ergebnis seht ihr beim nächsten Mal :)

Gestern war auch die Zwischenstandsetappe des Kostüm sew alongs
bei dem ich mit meinem Kostüm mitmache. 
Irgendwie schaffe ich es nicht zwei Kostüme gleichzeitig zu nähen, 
lieber erst das Eine, dann das Andere.
Aber immerhin habe ich mich für den Pfau entschieden. 
Alle Stoffe liegen auch schon bereit 
und einen Haarreif mit Pfauenfedern habe ich auch gleich dazu bestellt.


Aus dem ganzen Tüll wird ein Tütü, 
zufälligerweise gab es ja gestern ein Tutorial bei Hamburger Liebe...
 Und dann liegt da noch ein glänzender blauer Stoff, 
aus dem ich ein einfaches, schnell genähtes Kleid machen möchte. 
Nur weiß ich noch nicht, welches...

So, dann schau ich mal, 
wie weit die anderen so sind...


Alles Liebe, 
Eure Frau Locke 

Verlinkt mit: 
Kids Karneval sew along
Kostüm sew alongs

14 Kommentare :

  1. Der Pinguin ist ja niedlich. :) Bin gespannt wie das Kostüm dann getragen aussehen wird.

    Bei Snaply gab es gestern auch eine Anleitung für ein Pfau Kostüm:
    http://magazin.snaply.de/diy-anleitung-no-sew-tutu-fuer-ein-pfauenkostuem/

    Viel Spaß beim Nähen. :)
    LG, Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, tausend Dank, da schau ich gleich mal!
      Liebe Grüße, Melanie

      Löschen
  2. Oh, was für ein süßer Pinguin. Das sieht bestimmt total niedlich aus. Und auf den Pfau bin ich auch schon gespannt. So viele tolle Kostüme beim SewAlong
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen
  3. wooow .. ich bin hin und weg ... der Pinguin ist ja der Kracher ... und sooo viel Liebe zum Detail ... ich bin wirklich entzückt ... HAAAAAMMER :o))

    Auf den Pfau freue ich mich auch ... und bin schon ganz gespannt wie Dich das Kostüm schmücken wird

    LG Bea

    ♥ ♥ ♥

    AntwortenLöschen
  4. Der Pinguin wird ja der Knaller! Der gefällt mir jetzt schon, ich bin so gespannt wie es dann am Kind aussieht!

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  5. Oh ja, das wird beides toll. Der Pinguin ist schon ohne Kind so süß. Und das Tütü- Tutorial hat mich gestern auch schon fasziniert. Freu mich schon auf deine Umsetzung. LG maika

    AntwortenLöschen
  6. Also wirklich ein tolles Kostüm! Die Füße sind auch toll! Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Die Füße!!!! Richtig cool!!!! Ein richtig tolles Kostüm.

    Allerliebste Grüße
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. der pinguin sieht schon ganz toll aus! ich finde es toll, wenn die kids schon so ihre wünsche äußern! dann wird es auch gerne getragen.
    auf dein kostüm bin ich sehr gespannt!
    liebe grüße elke

    AntwortenLöschen
  9. Der Pinguin sieht schonmal klasse aus, aber richtig neidisch bin ich schon jetzt wegen des Pfaus. Der war nämlich insgeheim auch mein Favorit, nachdem ich einen in einem Kostüm Buch entdeckt hatte. Aber dieses Jahr fiel die Entscheidung auf etwas anderes. Ich bin seeeehr gespannt.

    Liebe Grüße :-)

    AntwortenLöschen
  10. Der Pinguin ist klasse geworden, er erinnert mich total an Pingu. Kennst du den kleinen Knetpinguin der immer mit seinem Schnabel trötet?! Ich hab ihn geliebt als Kind.
    Auf den Pfau bin ich auch gespannt, musste auch direkt an die Variante von Liebeling denken die bei Snaply gezeigt wird. Es lohnt sich auf jedenfall dort mal reinzuschauen.

    AntwortenLöschen
  11. Oh der Pinguin sieht ja schon mal klasse aus - das bin ich gepannt... auf Deinen Pfau natürlich auch ! LG

    AntwortenLöschen
  12. Super sieht der Pinguin aus! Am besten finde ich die Schuhe...so was könnte ich für mein eigenes Kostüm auch noch ganz gut gebrauchen...
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!