Samstag, 7. Februar 2015

Mach dir deinen Regenbogen... Januar: weiß

im Januar zu einem Jahresprojekt auf:
Jeden Monat wird etwas in einer bestimmten Farbe genäht. 
Von dem Stoff wird ein Stück abgezwackt und aufgehoben. 
Im Dezember soll dann aus all den bunten Stücken ein buntes Bild entstehen.

 

Und im Januar war es die Farbe weiß.
Nicht gerade eine Farbe, in der ich allzu viel Stoff besitze. 
Die Auswahl war da sogar sehr eingeschränkt. 
Und was soll ich in weiß nähen?
Gestern erinnerte Maika daran, dass heute verlinkt wird, 
und ich habe es gerade noch so geschafft :)

Mir fielen meine Häschen ein, 
die ich mal vor ein paar Jahren zu Ostern genäht habe.
Nun in weiß als Schneehase :)



Und Ostern kommt ja auch schon bald...


Und dann muss ich euch noch was unglaubliches erzählen: 
vor ein paar Wochen bestaunte ich bei Knöpflekistchen diese Knöpfe aus Fimo.
Laut verkündete ich mein Gefallen und leise dachte ich mir, dass ich unbedingt solche Knöpfe als Erdbeeren und Kirschen für meine Muffins brauche. 
Und wisst ihr was? Janet kann Gedanken lesen! 
Sie hat genau solche Knöpfe gemacht und mich auch noch gefragt,
 ob ich sie haben möchte! Einfach so!  
Na klar :)
Vielen, vielen Dank!!!





Alles Liebe, 
Eure Frau Locke 


Verlinkt mit: 



15 Kommentare :

  1. Das ist ja ein süßer Hase ... zum kuuuuscheln !!!!
    Die Knöpfe sind so zuckersüß... da hätte ich auch nicht nein gesagt ;-)
    Vielleicht sollte ich die auch mal probieren, also... machen meine ich ... nicht "anbeißen" *kicher*
    Schönes Wochenende, liebe Grüße, Karin

    AntwortenLöschen
  2. Ein total süßer Knuffelhase. Der sieht fast aus wie mein Kaninchen Fussel. Ein weißes Löwenköpfchen, der eine Poperlocke hat wie Elvis *lach*.

    Ein schönes Wochenende wünscht BAstelfeti

    AntwortenLöschen
  3. Schneehase - super! Der ist total goldig geworden. Und ob Winter, Frühling oder Eishase im Sommer... Hasen und Kuscheln gehen immer! Toll geworden.

    AntwortenLöschen
  4. Ein Schneehase. So süß! Tolle Idee. Wie schön, dass Du dabei bist. Und ja, die Janet ist toll mit ihren Fimoknöpfen und dem riesengroßen Herz, oder!?

    AntwortenLöschen
  5. Oh, ist der niedlich! Das Gesicht deines Schneehäschens ist so goldig :-) Dazu dieser zarte lila Stoff, das passt total gut. Eine wunderbare Idee für den weißen Januar.
    LG Kirsten

    AntwortenLöschen
  6. Der hase ist sooooo süß!!!! Bei Kuscheltieren finde ich weiß immer besonders kuschelig.
    Liebe Grüße, Lee

    AntwortenLöschen
  7. Besser weiße Hasen als weiße Mäuse ;-)
    Sehr niedlich und flauschig sieht er aus.
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  8. Ein Schneehase im Januar - was denn sonst???
    ...tolle Idee!!!
    LG sendet Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  9. Ein süßes Häschen.
    Schönes WE und liebe GRÜße Jana.

    AntwortenLöschen
  10. Oh, ein Häschen :-) Bei dir hätte ich eigentlich bei weiß ein anderes Tier erwartet ;-)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  11. Hach, wie knuffig der Hase aussieht!!! Einfach zum Knuddeln :-)

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Melanie,
    dein Schneehase is dir super gelungen, gefällt mir sehr gut. Ich habe keine Mailadresse von dir und dann muss ich es so machen. Ich darf mir heute bei der Kissenschlacht ein Kissen aus suchen und habe mich für dein wunderbares Kissen entschieden. Melde dich doch bitte bei mir,danke.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  13. Ui - toll - wolltest Du nicht ein anderes Weiß-Projekt machen? LG

    AntwortenLöschen
  14. Ein echt süßer Hase!
    Freu mich, das das Fimo Obst heil angekommen ist und bin auf die Verwendung gespannt.
    Liebe Grüße, Janet

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!