Montag, 9. Februar 2015

Pitsch Patsch Pinguin

...ist momentan eines der Lieblingslieder des kleinen Räubers. 
Was liegt da näher, als sein Wunsch, 
sich an Fasching als Pinguin zu verkleiden?
Sein Wunsch war mir Befehl:



Der Schnitt ist mein eigener, wichtig war,
 dass er sowohl drinnen über dünnem Pullover,
 als auch draußen über der Winterjacke zu tragen ist. 
Toilettentechnisch war ein Overall ausgeschlossen. 
Und auch die Füße mussten über Socken und übert Straßenschuhen zu tragen sein. 
Der Räuber wollte dazu unbedingt einen Kugelbauch
und auf keinen Fall einen Schnabel im Gesicht.


Ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen, 
der Räuber findet´s jedenfalls toll. Und ich erst :)
Und einer der frischen Fische von hier 
hat sich auch noch auf das Kostüm geschlichen...
Insprieriert hat mich dieser Mary Poppins Pinguin (mit Anleitung).



Und jetzt schau ich mal, welche Kostüme heute 
beim Kids Karneval sew along noch so fertig wurden...

Alles Liebe, 
Eure Frau Locke 

Verlinkt mit: 
Kids Karneval sew along
Creadienstag 
Made for boys  
Kiddikram  
My kid wears 
Scharly´s Kopfkino
Vogel frei!

20 Kommentare :

  1. Oh mein Gott, ist das zuckersüß! Der Fisch ist ja der Hammer. Voll niedlich, das Kostüm!
    Das Pinguin Lied ist bei uns auch der Hit. In unserer KiTa gibt es schon seit zwei, drei Monaten ein Pinguin Projekt, der Pinguin ist quasi eine geschützte Art. Mein Wolf wird ihn bestimmt verschonen. ;-)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Iiiis daaas Zucker ... ich könnt ihn grad fressen ... und sooo toll genäht ... hach schäää :o)

    Danke für Deine Energie und das Teilnehmen ...

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  3. Selten so einen süßen Pinguin gesehen. Einfach zum Anbeißen!
    Gruß Frau Käferin

    AntwortenLöschen
  4. Ach ist der Pingu süß geworden! Ganz toll!
    Liebe Grüße, Jana

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön ist denn dein Pinguin geworden! Ich bin begeistert, da wird das Faschingsfest ein ganz besonderes werden.

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Wundervolle Bilder und der Fisch finde ich auch mega genial dazu. Für mich muss unser Kostüm auch immer für drinnen und draußen passen (von daher bildet meine kleine Maus als Elsa mal eine große Ausnahme dieses Jahr. Meinen Abschluss gibt es aber erst morgen. Und nicht nur der Fisch ist zum Anbeißen und dein Kleiner auch ;-). LG Karin

    AntwortenLöschen
  7. Ich liiiiiebe diese Watschelfüße!! Tolle Idee, noch bessere Umsetzung!!
    DANKE!
    Alles Liebe,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  8. Sehr süß dein kleiner Pinguin :). Besonders die Füße :D

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  9. Oh nein ist das niedlich geworden, was für eine süße Idee. Echt klasse, dass Du das mit eigenem Schnittmuster so hingekriegt hast. Echt toll.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Unglaublich süß! Toll geworden! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  11. Unglaublich süß! Toll geworden! LG Manuela

    AntwortenLöschen
  12. So süüüüüüüß! Das hast du wirklich klasse umgesetzt, bis ins Detail gelungen!

    AntwortenLöschen
  13. Toll geworden! Und dazu auch noch alle Wünsche vom kleinen Mann erfüllt, er sieht auch so richtig zufrieden aus. Klasse <3

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  14. Genial dein kleiner Pinguin! Super Idee, das Kostüm. Das würde hier auch zwei Augen zum Leuchten bringen...
    Liebe Grüße und viel Spaß im Karneval,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  15. Ein tolles Kostüm!!!
    So ein süßer Pinguin... zauberhaft ist es geworden!
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
  16. Hihi :) Noch so ein niedliches Vogelkostüm. Genial! Dein kleiner Pinguin sieht ganz entzückend aus!
    Alle Vögel sind wie immer herzlich Willkommen bei Vogel Frei! ;)

    Liebe Grüße,
    Bine.

    AntwortenLöschen
  17. Ist das süß! Die Füße und den Bauch finde ich besonders witzig und der Fisch ist natürlich auch zuckersüß! Wirklich toll!
    GLG Biggi

    AntwortenLöschen
  18. Oh wie süß. Ein tolles Kostüm ist das geworden.
    ♥liche Grüße
    Susanne

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!