Montag, 20. Oktober 2014

Willi Wendeweste

Ich bin ganz verliebt! 
In Willi! 
In Willi Wendeweste von Frl. Päng. 

Im Oktober fragte Frl. Päng, wer ihre neue Weste Probe nähen möchte. 
Da ich ihren Blog so gerne mag versuchte ich mein Glück
und war am nächsten Tag auch schon im Nähteam drin :)

Aber jetzt zur Weste, von der gleich zwei entstanden sind:
Mir schwebte eine festliche Weste vor, Weihnachten klopft ja auch schon an. 



Für innen, bzw. gewendet dann doch außen ;) 
musste der süße Carlitos-Stoff angeschnitten werden.







Und der Räuber benötigte ganz dringend eine Bauarbeiterweste.

 



Ratet mal, wer sich diesen Stoff im Laden aussuchte...



Probenähen ist einfach toll, 
es ist so schön gemeinsam mit einer Gruppe 
einen neuen Schnitt zu testen und mit zu erleben, 
wie aus einem einzigen Schnitt so viele tolle und einzigartige Modelle entstehen:
 aus Jeans, Teddyplüsch, Jersey, Baumwolle, Leinen... 
Mit aufgesetzten Taschen, innen liegenden Taschen, 
mit oder ohne Kragen, 
mit Knöpfen, mit Bändern als Verschluss... 
ich könnte noch eine Menge davon nähen!
Dem Räuber reichen die zwei allerdings erstmal, 
deshalb muss ich warten, bis er die nächste Größe erreicht hat ;)

Wollt ihr auch eine Willi Wendeweste
Das E-Book zeigt mit toller Anleitung Bild für Bild den nächsten Schritt. 
Außerdem beinhaltet es eine Menge Variationsmöglichkeiten, 
so könnt ihr eure Weste ganz einfach zu einem Unikat machen!
Und hier gibt´s den Schnitt.

Alles Liebe,
Eure Frau Locke

verlinkt mit: 
Out now, die neue Probenäh-Linkparty
Made for boys
Kiddikram


9 Kommentare :

  1. Die ist ja wirklich toll.
    Sieht richtig cool aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  2. Die "Bauarbeiterwendeweste" ist der Hammer!!!
    Ein richtiger Jungstraum... ;o))
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hihi, mein Favorit ist ja die schicke, aber mein Sohn tendiert definitiv zur Bauarbeiterweste ;)

      Löschen
  3. Oh mein Gott, die sind ja toll geworden! Kann mich gar nicht entscheiden, welche ich cooler finde! Und was für ne süße Idee mit der Bauarbeiter-Weste :)

    AntwortenLöschen
  4. Die sind beide total schön! Die Bauarbeiterweste ist bestimmt der Traum aller kleinen Jungs. Würde ich sofort nachnähen, wenn mein Junior noch so klein wäre! Die schicke ist aber auch toll, ein echt schickes Weihnachtsoutfit!

    Ganz liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo, die Weste ist ein tolles Teilchen. Habe ich beim Probenähaufruf schon bewundert. LG Sandra

    AntwortenLöschen

Ich freue mich sehr über ein paar Worte von dir!
Herzlichen Dank!